Tel.:

040 / 851 80 728
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Hamburg

05 2013

Höchste Handwerkstechnik am Altonaer Fischmarkt

Die Firma Schuchardt hat das Treppenhaus eines Hamburger Firmengebäudes mit einer lebendigen Metalloberfläche gestaltet.

Innenarchitekt Thorsten P. Meyer hatte die besondere Farbe für das Treppenhaus ausgewählt. Dieses Material wird nicht einfach auf die Wand gebracht, sondern setzt höchste technische Fähigkeiten in der Bearbeitung voraus. Die Messingfarbe wurde großflächig aufgetragen und musste anschließend gebürstet, geschliffen und poliert werden. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen: insgesamt erstrahlen jetzt 45 Quadratmeter im Treppenhaus in goldenem Glanz. Außerdem wurden 400 Quadratmeter Wandfläche lackiert und die Hälfte mit einer speziellen Tupftechnik aufgelockert. Die restlichen je 200 Quadratmeter Wand- und Deckenflächen wurden natürlich nicht ausgelassen und mit Dispersionsfarbe gestrichen.

Doch damit nicht genug: Im Erdgeschoss des Gebäudes wurden in den Büroräumen 200 Quadratmeter Deckenflächen mit Dispersion und 650 Quadratmeter Wände mit matter Latexfarbe gestrichen sowie einige Türzargen lackiert.