Tel.:

040 / 851 80 728
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Hamburg

06 2017

Hamburg, deine Perlen!

Zwischen Speicherstadt und der Hauptkirche Sankt Katharinen bringt Firma Schuchardt ein Juwel aus der Gründerzeit zum Strahlen. 


In ehrwürdiger Nachbarschaft, neben einer der Hamburger Hauptkirschen und vis a vis zur Speicherstadt steht ein fünfgeschossiges Wohnhaus aus der Jahrhundertwende, das es an Schönheit mit dem gediegenen Umfeld locker aufnehmen kann. Bei den Mühren 91 verzaubert durch die sehr reichhaltig mit Stuckelementen verzierte Fassade. Diese wurde von Fritz Schuchardt Malermeister aus Hamburg wieder zum Strahlen gebracht. Im Vorwege wurde die komplette Fassade abgebeizt und neu aufgebaut – schadhafte Putzstellen wurden ausgebessert und vollflächig beigespachtelt. Dann setzten Vorarbeiter Christian Behling, Andre Gora und Hilmar Lemburg mit wechselndem Team das Airlessgerät ein und spritzten die eingeplante Fassade mit Alligator Orbit-Hybrid, einer Fassadenfarbe mit extrem hoher Haftung. Zusätzlich lackierte das Team die Fenster und die auffallend schöne Haustür. An der rückwärtigen Fassade wirkten Benjamin Eitel und Ertan Ahmeti. Nun ist rundherum wieder alles strahlend schön.

(ms)